Projekte

Hier findet Ihr unsere aktuellen Projekte, die sich gerade in Planung befinden.
Falls Ihr mitgestalten möchtet, meldet Euch gerne bei dem/der jeweiligen Ansprechpartner*in.
Helfende Hände und tolle Ideen sind immer willkommen! 

Aktuelles Update (April 2020)

Aufgrund der derzeitigen beschränkten zwischenmenschlichen Kontaktmöglichkeit und der nicht stattfinden könnenden Kulturveranstlatungen, müssen wir das Ois Giasing 2020 absagen – schweren Herzens.schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, das Ois Giasing 2020 abzusagen. Zwar liegt der Termin (05.09.) offiziell nach dem Veranstaltungsverbot,
jedoch sehen wir uns in der Verantwortung für alle Beteiligten und Besucher*innen.
Hier geht es zur offiziellen Pressemeldung.

 

Ihr und Eure Mithilfe sind trotzdem herzlich willkommen!
Unterstützt uns in der Vereinsarbeit und bei Initiativen, die wir unterstützen (z.B. #lokalsupportgiesing).

#lokalsupportgiesing

Wir in Giesing e.V. unterstütz die Initiative #lokalsupportgiesing.

Für unsere Boazin, Kneipen, Cafés, Bars und alle, die dazugehören. Die Situation ist bescheiden. Aber wir können helfen.
Unterstütze unsere Lokale mit einem kleinen Trinkgeld.
www.lokalsupport-giesing.de

Frühlingskonzerte in Giesing

Wir in Giesing Frühlingskonzerte

Nachdem das kulturelle Leben zum Stillstand gekommen ist, möchten wir Giesing ab Juni mit Frühlingskonzerten erfreuen.
Mehr dazu in Kürze. Wer sich dem Projekt noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Kulturwoche / Atelierwoche

b

Zeigt her die Giesinger Kunst und Kultur! Wir planen für den Herbst 2020 eine offene Atelier- und Kulturwoche zu veranstalten. Derzeit brüten wir noch über Ideen und die genaue Umsetzung. Jede/r, der noch mitmachen möchte, kann sich an die Gruppe „Kulturwoche“ wenden.

Kontakt: ruth.feile@web.de

Ois Giasing 2020
– ABGESAGT!

Ois Giasing 2020

Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir das Festival für 2020 absagen. Nähere Infos daszu findest Du hier.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Ois Giasing 2021 und auf Deine Mithilfe.
kontakt@oisgiasing.de

Weihnachtsmarkt am Grünspitz

Giesinger Grünspitz Wir in Giesing

Wir möchten gerne einen Weihnachtsmarkt in Kooperation mit dem Kiosk am Grünspitz organisieren! Konzeptionell soll sich der Weihnachtsmarkt von den „typischen“ Christkindlmärkten unterscheiden und unser Viertel in seiner Vielfalt widerspiegeln. Wir möchten vor allem den Kunst-, Kultur- und Gastronomie-Helden aus Giesing die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. 
Ansprechpartnerin ist Nadja. Wer Lust hat, sich einzubringen bitte bei ihr melden
Kontakt: nadjavanmark@gmail.com