Von Giesinger*innen für Giesinger*innen

Mitglied & Unterstützer werden

Wir in Giesing ist ein Verein von Giesinger*innen für Giesinger*innen.

Wir organisieren nicht nur Events wie das legendäre Ois Giasing, sondern sehen uns auch als Katalysator für Kunst, Kultur und bürgerschaftliches Engagement im Viertel: Wir vernetzen gemeinnützige Initiativen und Organisationen, unterstützen Projekte der Flüchtlingshilfe oder supporten (beispielsweise während der Corona-Pandemie) lokale Gewerbetreibende.

Alle unsere Mitglieder*innen sind ehrenamtlich aktiv und investieren oft einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit in die Arbeit im Verein.

Wenn Du gut findest, was wir tun, unterstütze uns gerne: Durch eine einmalige Spende, als Helfer*in bei unseren Veranstaltungen oder durch Deine Mitgliedschaft im Verein.

 

Einmalig und unverbindlich: Deine finanzielle Spende

Eine nicht zweckgebundene Spende hilft uns dabei, laufende Kosten – zum Beispiel für diese Webseite – zu decken und eine solide Grundlage an Eigenmitteln zur Finanzierung neuer Projekte zu schaffen. Eine Spende ist immer einmalig und mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden und funktioniert am einfachsten über unseren Spendenlink bei PayPal

 

Aufbauen und Organisieren: Du als Helfer*in bei Events

Um Veranstaltungen wie das Festival Ois Giasing zu rocken, brauchen wir mehr als nur die Wo*Manpower unserer Mitglieder*innen. Wenn Du uns zum Beispiel bei Auf- und Abbau unterstützen möchtest, schicke uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir melden uns bei Dir, sobald wir in die Planung gehen. 

 

Für immer Freunde: Deine Mitgliedschaft in unserem Verein

Wenn Du unsere Arbeit langfristig unterstützen möchtest und selbst Interesse an aktiver Arbeit im Verein hast, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft in unserem Verein. In unserer Satzung kannst Du alles zu Wir in Giesing, zu den Zielen unseres Vereins sowie zur Mitgliedschaft nachlesen. Den Aufnahmeantrag findest Du hier